Stressmanagement & Burnout-Prävention

Burnout-Prävention: Beratung zum Stressmanagement & zur Vorbeugung eines Burnouts

Stressmanagement und Burnout-Prävention – wenn der Alltag uns krank macht

Wann braucht es ein gutes Stressmanagement und Burnout-Prävention? Der Alltag ist oft stressig. Beruf, Familie und andere Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, stellt uns oft vor Herausforderungen. Hobbies, Zeit für sich und Entspannung bleiben dann leider nicht allzu selten auf der Strecke. Wenn sich dieser Stress negativ auf deinen Körper und deinen Geist auswirkt, ist es höchste Zeit, die Bremse zu betätigen. Du hast an dir möglicherweise schon Symptome wie Herzrasen, Schwitzen, Übelkeit oder auch Überforderung, Leistungsdruck und Erschöpfung wahrgenommen. Wir sprechen dann von negativem Stress, der sowohl Körper als auch Seele krank machen kann.

Mein Coaching zum Stressmanagement und Burnout-Prävention unterstützt dich, verschiedene Methoden zur Stressbewältigung zu erlernen und in dein Leben zu integrieren. Zunächst werden wir dein Stress-Level bewerten und deinen Lebensstil genauer betrachten. Akute Stresssituationen versuchen wir aufzulösen bzw. zu entspannen. Du findest heraus, was dir gut tut und womit du gut entspannen kannst, um auch eine dauerhafte Anspannung zu verringern bzw. zu vermeiden.

Ich begleite dich mit meiner Expertise und verschiedenen Methoden. Durch gezieltes Stressmanagement findest du deine Ressourcen für einen stressfreieren Alltag. Dies wird sich positiv auf deine physische und psychische Gesundheit auswirken. Blockaden und Verhaltensmuster werden aufgelöst und ein positives Mindset entsteht. Wir werden wohltuende Gewohnheiten entwickeln, die du in dein Leben intergrierst, um langfristig Stress zu reduzieren. Dafür schauen wir genau auf deine Bedürfnisse, Wünsche und Ressourcen und schaffen eine gute Work-Life-Balance.

Lass uns gern ein unverbindliches, kostenloses 15-mintüges Beartungsgespräch führen. So können wir uns kennenlernen und schon einmal einen Wegweiser festlegen. Erzähle mir dafür kurz von deinem Problem. Ich bin außerdem gut über WhatsApp oder das Kontaktformular erreichbar. Solltest du ein tiefgreifendes Problem haben, kann auch das Life-Coaching eine gute Wahl sein.

Ich berate dich gern!

Hier erreichst du mich:

01522 4721840

Termine:

  • nach individueller Vereinbarung

Preise:

  • bitte anfragen