Sport & Prävention

Rückbildung Rückbildungskurs

Rückbildung/Beckenboden

Dein Körper hat in der Schwangerschaft und während der Geburt deines Kindes Großartiges geleistet. Nun ist dein Baby da, die ersten Wochen hast du dich erholt und ihr habt so allmählich einen Alltag. Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für deinen Rückbildungskurs. In meiner kleinen Gruppe von max. 6 Frauen bekommst du zunächst einmal Raum und Zeit für dich.

Mama-Fitness mit Baby - Fitness und Pilates für Mütter

Mama-Fitness mit Baby

Dein Fitnesskurs mit Baby oder Kleinkind, um wieder fit zu werden, gesund zu bleiben und in Form zu kommen.
Ein Mix aus Kraft, Ausdauer und Pilates bringt Spaß und Abwechslung – Indoor und Outdoor!

Schwangerenyoga - Sport und Yoga-für Schwangere

Sport & Yoga für Schwangere

HappyBauch® ist ein ganzheitliches Training für Frauen in der Schwangerschaft. Ein Mix aus Pilates, Fitness und Entspannung sorgt für abwechslungsreiche Stunden und einer Auszeit vom Alltag.

Bodyshape Frauenfitness

BodyShape

Exklusives Frauenfitness zur Gesunderhaltung, Muskelaufbau und Gewichtsverlust. Das Kraftausdauertraining bringt dich richtig ins Schwitzen. Anschließend gibt es ein abwechslungsreiches Krafttraining mit Bodyweightübungen und Kleingeräten.

Stretch & Relax - dehnen und mobilisieren

Stretch & Relax

Stretch & Relax ist ein sanftes Training für mehr Beweglichkeit, mehr Flexibilität und gezielter Atmung. Das alles findet bei wohltuender Musik statt, die Körper & Geist zusätzlich entspannen lässt.

Hulahoop Reifen gestalten und Workout

HulaHoop

BodyHoop ist ein gesundheitsorientiertes, ganzheitliches Workout mit dem HulaHoop. Du kräftigst deine Körpermitte & trainierst deinen ganzen Körper. Und vor allem bringt dir HulaHoop gute Laune und jede Menge Spaß – egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene. Probier’s aus!

Pilates-Training mit Ball

Pilates

Ganzheitliches, systematisches Training für einen kraftvollen Körper.

Coretraining für ein bewegliche Rückenmuskulatur

Coretraining

Willkommen im Kurs „RückenKraft“! Das spezielle Rückentraining ist ein gesundheitsorientierter Kurs, um deine Wirbelsäule beweglicher zu machen, deinen Rücken zu stärken und deine Haltung zu verbessern. Stephanie Eichhorn bietet RückenKraft als Frauen- und Männer-Kurse an.

Faszientraining für mehr Beweglichkeit

Faszientraining

Faszientraining durch aktives Schwingen, Springen und Dehnen und passive Selbstmassagen macht deinen Körper fitter und beweglicher. Als Ergänzung zum wöchentlich Workout bringt dich das Faszientraining zusätzlich in Schwung und formt deinen Körper.

Aqua-Fitness Wassergymnastik Prävention

Aqua-Fitness

Aqua-Fitness ist ein Ausdauer- & Krafttraining im Flachwasser. Da dieses besonders gelenkschonend ist, können auch Menschen mit Übergewicht oder bestehenden Gelenkproblemen an dem Training teilnehmen und einen guten Einstieg in den Gesundheitssport finden. das Trainingslevel wird individuell angepasst.