Mama-Fitness mit Baby

postnatales Mama-Fitness mit Baby – MamiShape

Mama-Fitness mit Baby – postnataler Sport für Mütter

Super, du hast Lust wieder fit zu werden und in Form zu kommen und dabei noch Spaß mit anderen Mamas zu haben? Fitness mit Baby klingt gut?

Dann bist du genau richtig hier bei MamiShape. 🙂

Gemeinsam in einer kleinen Gruppe motivierter Frauen und ihren Babys von 12 Wochen bis drei Jahren kannst du sportlich aktiv werden.

Im MamiShape-Indoorkurs erlebst du einen Mix aus Fitness und Pilates. Im Cardiotraining kommst du richtig ins Schwitzen und im Kraftteil trainieren wir beckenbodenschonend die Muskulatur deines gesamten Körpers. Dein Kind ist immer mit dabei. Es gibt tolle Übungen, bei denen dein Kind in der Trage mit dir kuscheln kann, aber auch einen Spielkreis in der Mitte, wenn der Entdeckerdrang zu groß ist. 🙂

Im MamiShape-Outdoorkurs  findet das Training an der frischen Luft statt. Auch hier gibt es Cardio- und Kraftteile. Die Bewegung in der Natur baut Stress ab, fördert Konzentration und Koordination. Hier brauchst du einen geeigneten, stabilen Kinderwagen oder Fahrradanhänger und auch gerne eine Trage. Schlechtes Wetter (Ausnahme Unwetter, Glatteis) gibt es nicht. Also zieh dich und dein Kind entsprechend an und dann kann es schon losgehen.

Bitte besuche vor dem Sportbeginn einen guten Rückbildungskurs. Natürlich darfst du dafür auch gerne bei mir vorbeischauen. Die Sportkurse bauen auf meinem Rückbildungskurs auf.

Das Herzstück meiner Kurse ist der Beckenboden – im besten Fall kennst du deinen Beckenboden schon gut, denn er sorgt für deine Stabilität. Die stabile Mitte unseres Körpers wird dich in all meinen Bewegungskursen ganz besonders begleiten.

Gesundheitsfördernde Ausübung des Trainings ist für mich wichtig, damit du deine Fitnessziele erreichen, Schmerzen lindern kannst und mit einem richtig guten Gefühl nach Hause gehst. Für einen guten Kontakt und individuelle Hilfestellungen bestehen meine Gruppen aus max. 10 Teilnehmerinnen.

Ftness mit Baby tut gut, macht Spaß und verbindet dich mit anderen Frauen.

Als anerkannter Präventionskurs kannst du den Kurs von deiner Krankenkasse bezuschussen lassen!

Hier findest du weitere Sportangebote für Mütter: das sanfte Faszientraining für mehr Beweglichkeit und eine verbesserte Körperhaltung. Vormittags dürfen auch die Kinder mitgebracht werden.

Kursdetails:

  • für Mütter mit Babys und Kleinkindern
  • Präventionskurs nach §20 SGB V mit Bezuschussung der Krankenkassen
  • Indoor und Outdoor

Termine:

  • INDOOR ab 22.5.24 – 10:15 Uhr
  • OUTDOOR ab 12.4.24 – 10:30 Uhr + 23.5.24 – 9 Uhr

Preise inkl. MwSt.:

  • 8×60 Minuten 120€