Sport für Jugendliche

Sport für Jugendliche – BodyWork & Pilates  von 13 – 17 Jahre

Sport für Jugendliche von 13 bis 17 Jahre: BodyWork und Pilates

Die Gewohnheit, in jungen Jahren aktiv zu sein, legt den Grundstein für einen gesunden Lebensstil im Erwachsenenalter. Regelmäßige Bewegung ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Gesunderhaltung. Sport für Jugendliche kann unterschiedliche Formen körperlicher Aktivität haben. Ich biete Jugendlichen die Möglichkeit beim BodyWork einen Gruppenfitnesskurs auszuprobieren, in dem das Herz-Kreislauf-System trainiert wird und moderates Krafttraining mit Eigengewicht oder Kleingeräten durchgeführt wird. Eine abschließende Stretching-Einnheit gehört natürlich auch dazu. Als weiteren Kurs können Jugendliche auch eine speziellen Pilates-Kurs besuchen. Pilates ist ein tolles Ganzkörpertraining, bei welchem Muskeln aufgebaut werden, aber auch besonders das Körpergefühl und die Selbstwahrnehmung gefördert werden.

Körperliche Aktivität egal bei welchem Sport für Jugendliche kann Stress reduzieren und die Stimmung verbessern. Durch die Freisetzung von Endorphinen wird das Wohlbefinden gesteigert und die Stressbewältigung erlerichtert. Regelmäßige Bewegung stärkt das Her-Kreislauf-System, unterstütz die Knochengesundheit, verbessert die Muskelkraft und fördert ein gesundes Gewichtsmanagement.

Der Sport für Jugendliche in meinem Studio findet in kleinen Gruppen statt. Es bietet sich die Chance auf neue soziale Kontakte und einen netten Austausch. Das Training sowohl beim BodyWork als auch beim Pilates passe ich individuell an die Ansprüche der Jugendliche an. Ich lege Wert auf eine korrekte Übungsausführung, um Schäden an Haltung und Muskulatur zu verhindern. Fehlhaltungen werden korrigiert, was positive Auswirkungen auf den gesamten Körper hat. Übergewicht kann reduziert werden. Ist dies ein größeres Problem, stehe ich gern beratend zur Seite. Schau gern unter Ernährungsberatung nach.

Pilates und BodyWork als Sport für Jugendliche werden von der Krankenkasse als Präventionskurse bezuschusst.

Hast du Lust bekommen? Dann freue ich mich auf das Training mit dir!

Kursdetails:

  • Präventionskurse mit Bezuschussung der Krankenkasse
  • 12-Wochen-Kurse
  • kleine Gruppe mit max 10-12 Teilnehmenden
  • individuelles Training unter professioneller Anleitung

Termine:

  • BodyWork:
  • ab 10.6.24 – 15:45 Uhr – (bis 23.9. – keine Kurse im August)

Preise:

  • 199 €